Buchen

9 Plätze 9 Schätze - Tirols schönster Ort

Wir im Grosslehen wissen schon lange, in welch schöner Umgebung sich unser Naturresort befindet. Jetzt wurde das Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen auch offiziell zum "schönsten Ort Tirols" gewählt. 

Unsere wunderschöne Landschaft, die lässigen Gipfel rund um den Wildseeloder und der wohl spektakulärste Bergsee Tirols waren überzeugend genug. 

 

Das Pillerseetal, ein Tal stellt sich vor

Das wunderschöne Pillerseetal liegt im Westen von Tirol, an der Grenze zum Bundesland Salzburg und dem Freistaat Bayern. Es befindet sich im weltbekannten Bezirk Kitzbühel. 
Bestehend aus den Ortschaften Fieberbrunn, St. Ulrich, St. Jakob, Hochfilzen und Waidring. Jeder Ort für sich nett und gemütlich, jeder Ort ein bisschen anders. 

Herzstück der Region ist der smaragdgrüne Pillersee, der dem Tal seinen Namen verleiht. Die Bergwelt drumherum ermöglicht nicht nur Aktivitäten von Wandern über Klettern bis hin zu Mountainbiken, sondern sorgt auch für den perfekten Blick auf See und Tal. Besonders beliebt: die begehbare Aussichtsplattform, die am Gipfel der Steinplatte rund 70 Meter über dem Abgrund schwebt, sowie das 30 Meter hohe und komplett begehbare Jakobskreuz am Gipfel der Buchensteinwand.

Im Winter punktet das Pillerseetal als schneesicherste Region in ganz Tirol. Dem Pistenspaß steht im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn nichts im Wege. Gemütlicher gehts beim Langlaufen, Winterwandern und Schneeschuhwandern zu. Zudem berühmt ist noch Hochfilzen als absolutes Biathlon-Mekka, hier können sich Urlauber auch selbst als Biathleten versuchen. 

 

9 Plätze 9 Schätze - Österreich wählt

Am 26. Oktober 2023 geht das Pillerseetal noch ins Rennen um den Titel "Österreich's schönster Ort". Wir im Grosslehen sind uns sicher, dass unser wunderschönes Tal auch hier siegen wird. 

Weil, wer schon einmal zu Gast im Pillerseetal war, der weiß, wie unglaublich schön und bezaubernd das Tal im Herzen der Kitzbüheler Alpen ist. 

 

+