Buchen
Da liegt was in der Luft ..
Wunder Wald

Wir im Grosslehen lassen unsere Gäste einmal pro Woche in der wunderbare Welt der Bäume eintauchen. Nehmen Sie ein Bad zwischen Kiefernadeln, Holzgewächsen, frischer Luft und raschelnden Blättern. 

Balsam für Körper, Geist und Seele. 

Ein Bad im Wald

W wie Wirkung

Eine gute Atmosphäre

Tuen Sie Ihrem Körper etwas Gutes und gehen Sie in den Wald. 

Ob alleine, in der Gruppe, am Morgen oder am Abend - der Wald hinter unserem Hotel hat eine wohltuende Atmosphäre zu jeder Tages- und Nachtzeit. 

Waldbaden

Warum?

Die positiven Auswirkungen des Waldes:

  • Stress wird minimiert
  • Ihr Immnunsystem wird gestärkt
  • das Energielevel steigt
  • der Wald wirkt beruhigend
  • Ihre Atem- und Herzfrequenz nehmen ab
  • der Blutdruck sinkt
  • Glückshormone werden ausgeschüttet
Unser Wellness-Angebot

Mit oder ohne Bikini?

Ein Bad im Blätterwald

Waldbaden hat nichts mit Sonne, Strand und Meer zu tun. Es ist eine Sinnesreise durch die grüne Natur. 

Wer sich auf den Wald mit all seinen Sinnen einlässt, der waldbadet bereits.

die Nase

Riechen

Wie riecht die Luft, wie klingt die Natur? Ich atme ganz tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Ich merke, wie sich meine Atmung langsam verzögert - Entspannung tritt ein. 

das Ohr

Hören

Höre ich Vogelgezwitscher, das Plätschern des Baches, das Rascheln von Blättern? Ich besinne mich ganz auf das Hier und Jetzt, ganz auf mich selbst. So viele unterschiedliche Töne, alle wunderschön für sich, ich lasse meinen Alltagsstress hinter mir. 

Schmecken

der Mund

Wie schmecken die Kräuter und Früchte des Waldes? Dinge neu kennenlernen, schmecken und probieren, das ist es, was mir jetzt wichtig ist. Die Walderdbeeren schmecken so herrlich süß, ein Lächeln huscht mir über die Lippen. 

die Haut

Fühlen

Wie fühlt sich der Waldboden mit nackten Füßen an, wie die feuchten Blätter des Farns, wie das klebrige Baumharz? Spüre ich meinen Körper, wie nehme ich die Umwelt wahr? Ich spüre tief in mich hinein, grabe meine Zehen tief in den kalten Waldboden und hole mir neue Energie. 

entdecken Sie unsere Zimmer
das Auge

Sehen

Welche Baumarten gibt es an meinem Kraftort? Kann ich Insekten beobachten und wie viele Grünnuancen erkenne ich? Die Schönheit des Waldes ist überwältigend. 

gleich Anfragen

 

Beim Waldbaden gilt es, zu erleben, statt zu denken – und verweilen ohne eilen.

So kommt jeder mit Muße und Achtsamkeit in den Genuss der beeindruckenden Heilkraft des Waldes.